Weihnachtszauber unter dem Motto Cirque de Noel
Bei den Teilnehmern des letztjährigen Besuches des Bückeburger Weihnachtsmarktes hat bei der Ahlener Senioren Union so großen Anklang gefunden, sodass ein weiterer Besuch in 2025 gewünscht war.
Anfang Dezember fuhren 43 Freunde und Freundinnen der Ahlener Senioren Union zum Schloss Bückeburg, um sich wieder einmal von dem einmaligen Ambiente verzaubern zu lassen.
Das diesjährige Motto des Fürstenpaares für den Weihnachtsmarkt lautet: Weihnachten im Zeichen des Cirque de Noel. Festliche Magie verbunden mit der faszinierenden Welt des Zirkus sowie den dazugehörenden funkelnden Lichtern, atemberaubender Akrobatik und weihnachtliche Klänge schaffen ein zauberhaftes Erlebnis zum Staunen und Träumen.
Den Teilnehmern bot sich eine Auswahl von dem vielfältigen Rahmenprogramm. So konnte man sich Entscheiden zum Besuch der Weihnachtsrevue unter einem Zirkuszelt, einer Reitvorführung in historischen Kostümen in der Fürstlichen Hofreitschule, einer Zirkusshow mit Artistik, Besuch eines Orgelkonzertes und vieles mehr.
Höhepunkt war wie in jedem Jahr die am Abend stattfindenden Lichtergala mit musikalischen Darbietungen.
Selbstverständlich wurden die ca. 200 Stände und Buden auf dem Schlossgelände, im Schlosspark und im Schloss besucht. Das gesamte Schlossgelände, sowie das Schloss präsentierten sich in einem festlichen Gewand. Probieren, Schlemmen, Shoppen und Staunen über Produkte, die in dieser Auswahl und Exklusivität hier angeboten werden, ließen keine Langeweile aufkommen. Auch ein Halt an dem Stand der Ahlener Brennerei Schulze Rötering gehörte dazu. Die Auswahl an ausgefallenen und speziellen Destillaten ist beachtlich. Bevor es auf die Heimreise ging ließ man sich von der auf dem Schlossplatz stattgefundenen Lichtergala mit weihnachtlichen Liedern auf die Weihnachtszeit einstimmen.