Mitgliederversammlung der CDU Senioren-Union Wadersloh
In die Alte Brennerei Karger zu ihrer jährlichen Mitgliederver-sammlung hatte die CDU Senioren-Union Diestedde-Liesborn-Wadersloh ihre Mitglieder eingeladen.
Zu Beginn der Veranstaltung konnte der Vorsitzende Hermann Krumkamp an die 70 Mitglieder begrüßen. Bürgermeister Christian Thegelkamp, den stellv. Landrat Rudolf Luster-Haggeney, den Bundestagsabgeordneten und Gastredner Henning Rehbaum, wie die beiden Vorsitzenden der CDU Ortsunion Thorsten Gövert und Klaus Grothues hieß er herzlich willkommen. Bürgermeister Thegelkamp ließ es sich nicht nehmen, an die Teilnehmer ein paar Worte zu richten. Er informierte die interessierten Senioren über Aktuelles aus der Gemeinde Wadersloh; wie der Ausbau Rosenhöhe, Schulen in Wadersloh, ärztliche Versorgung vor Ort; verschiedene Sanierungsprojekte. Er gab eine Vorschau auf Gemeindeaktivitäten in 2025. Besonders lud er alle Teilnehmer zum Besuch des Bürgerfestes Ende Juni und der Gewerbeschau im September ein.
Der Gastredner Henning Rehbaum hatte sich auf das Thema "Was jetzt passieren muss!" vorbereitet. Auf seine charmante Ausdrucksweise begrüßte Rehbaum, gebürtiger Albersloher und Bundestagsabgeordneter seiner Partei, die Anwesenden. Er griff die derzeit aktuellen Themen der politischen Bühne auf. Wie Wirtschaft, Wohnungsmarkt, Ausbildung, Energiewende und die heiß diskutierte aktuelle Lage der Migration und Abschiebung. Auch die Schulpolitik und das Gesundheitswesen wurden erläutert.
Nachdem die Mitglieder sich mit leckerem Grünkohl mit Wurst und Kasseler und Bratkartoffeln gestärkt hatten, berichtete der Vorsitzende Hermann Krumkamp über die Vorstandsarbeit des vergangenen Jahres. Die stellv. Vorsitzende Hannelie Böcker-Riese fasste die umfangreichen Aktivitäten des Vorjahres zusammen und erwähnte insbesondere die hohen Teilnehmerzahlen, die zeigen, dass die Veranstaltungen gerne angenommen wurden.
Der Antrag "Entlastung des Vorstandes" wurde aus der Versammlung durch Josef Westermann gestellt und einstimmig durch die Versammlung ausgesprochen.
Darauf folgten die Wahlen, die Rudi Luster-Haggeney leitete. Fünf Mitglieder stellten sich zur Wiederwahl. Ausgeschieden ist Irmgard Holtermann nach langen Jahren als Beisitzerin. Sie wurde mit einem Blumenstrauß und gebührenden Worten verabschiedet. Zur Wahl als Beisitzer stellte sich Friedhelm Kammermann.
In den anschließenden Wahlgängen gingen einstimmig Hermann Krumkamp als Vorsitzender, Hannelie Böcker-Riese als stellv. Vorsitzende, Josef Driftmeier als stellv. Geschäftsführer und als Beisitzer Theo Grosse-Frie, Friedhelm Kammermann und Elisabeth Lütke-Stratkötter hervor. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.
Im nächsten Tagesordnungspunkt gratulierten der Vorstand und Henning Rehbaum für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Seniorenunion Herbert Gövert, sowie Franz-Josef Holthaus und Josef Westermann für 20 Jahre. Ferdinand Huchtkemper und Ludwig Künneke für 15 Jahre Mitgliedschaft in der Seniorenunion Wadersloh – Liesborn - Diestedde.
Nach der Vorstellung des umfangreichen Jahresprogrammes 2025 und einiger Hinweise in eigener Sache, endete die Mitgliedersammlung. Hermann Krumkamp bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Teilnahme, wünschte einen guten Nachhausweg und auf ein Wiedersehen bei den verschiedenen Veranstaltungen.