Presse
02.10.2014, 08:17 Uhr
Mit eigenem Stand auf Seniorenmesse vertreten
Senioren Union in Sendenhorst

Kreis Warendorf. Sendenhorst. Die Senioren-Union des Kreises, mit ihrem Vorsitzenden Karl-Wilhelm Hild und dem Ehrenvorsitzenden Heinrich Wichmann, unterstützt durch Resi Gerwing aus Beckum und Wolfram Opperbeck aus Sendenhorst, zeigte bei der Seniorenmesse in der Westtorhalle in Sendenhorst deutlich Flagge.

Hild: "Wir wollten den Sendenhorster Bürgerinnen und Bürgern das spezielle Angebot unserer Organisation näher bringen. Der sehr gute Zuspruch, die zahlreichen Nachfragen nach den Reise- und Veranstaltungsangeboten der Seniorenunion haben gezeigt, dass das Interesse für den Verband auch in Sendenhorst vorhanden ist."
Foto vlnr: Heinrich Wichmann, Wolfram Opperbeck, Karl-Wilhelm Hild, Resi Gerwing, Henning Rehbaum MdL

Sehr gefreut habe man sich über den Besuch am Stand durch  Bürgermeister Streffing, den heimischen CDU Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum sowie das Kreistagsmitglied der CDU Fraktion Josef Schmedding.

Der Ehrenvorsitzende Wichmann machte deutlich, dass man das gute Seniorenprogramm der Verbände in Sendenhorst ergänzen wolle, indem eine eigenständige Seniorenunion Sendenhorst in der Gründungsvorbereitung sei. Der Zuspruch auf der Messe habe deutlich dazu ermuntert, machte Resi Gerwing deutlich.

Schon im November, so Hild, werde man mit  Unterstützung der CDU Sendenhorst alle Mitglieder der Partei, die das 60 Lebensjahr vollendet haben einladen, um einen Gründungsvorstand zu wählen.

Damit, so Hild, möchte man ein Versprechen einlösen, dass er bei seiner Wahl im Sommer des Jahres gegeben habe, nach Möglichkeit die "weißen Flecken" in der Organisation auf Kreisebene zu schließen.

Ganz herzlich bedankte sich die Seniorenunion bei der Vorsitzenden der CDU Sendenhorst, Frau Marie Luise Schulze Tergeist, die mit Uschi Puke die Hilfestellung bei der Organisation für den Messestand gegeben haben.
aktualisiert von Ursel Bücken, 02.10.2014, 08:25 Uhr
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 5833 Besucher