Heinrich Wichmann zum 20. Jubiläum SU
 Rückblick 

„20 Jahre Senioren Union, Kreisvereinigung Warendorf“
Sendenhorst, Hotel Waldmutter, am 11. Juni 2014 um 14,30 Uhr
Heinrich Wichmann
 
20 Jahre Kreisvereinigung Warendorf, eine Erfolgsgeschichte! 
Vielleicht eine etwas gewagte Formulierung für einen Rückblick.
Sind 20 Jahre ein Grund zum Feiern?
Wir meinen Ja! Es geht ja vorrangig nicht um das Feiern, sondern vielmehr um Rückschau zu halten, Rückschau auf eine 20 jährige erfolgreiche, ehrenamtliche
Arbeit unserer Vorstandskollegen in den Ortsvereinigungen und der Kreisvereinigung.
Erlauben Sie mir, dass ich einige wichtige Punkte und Ereignisse dieser 20 Jahre anspreche.
 
Als letzter „weißer Fleck“ auf der Karte der Senioren Union von NRW wurde die Kreisvereinigung Warendorf am 19. Juli 1994 gegründet. 
Gründungspate und Hauptredner war der damalige Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer.
Er sprach über ein Thema, das auch heute noch aktuell ist:
„Der Generationenvertrag, ein Auslaufmodell?“
75 Mitglieder aus verschiedenen Orten und Neumitglieder, die an diesem Tag  ihren Beitritt erklärten, waren anwesend und bildeten den Grundstock, den Stamm unserer Mitglieder.
Ich wurde damals zum Kreisvorsitzenden gewählt und gehöre diesem Vorstand nunmehr 20 Jahre an, 10 Jahre als Vorsitzender, 10 Jahre als Ehrenvorsitzender. 
 
Wir alle kamen aus der Christlich Demokratischen Union mit einem Verständnis,
für christliche Politik, das damals noch anders war als heute. Wir kamen aus einer Generation, die den 2. Weltkrieg und den Aufbau dieser Republik erlebt hatten und die bereit waren, ihre Lebens- und Berufserfahrung aktiv in diese Gesellschaft einzubringen................

Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link um die vollständige Rede einzusehen: 

Rede Heinrich Wichmann
 
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 1688 Besucher